„Letzter Wille“ 2019

Nach dem Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten“ könnte unser Stück „Letzter Wille“aus dem Jahr 2019 ausgewählt worden sein.

Die Stückfindung ist ja immer eine schwierige, aber auch sehr interessante Phase im Leben einer Amateurtheatergruppe. Wer hat welche Vorlieben? Was ist machbar, was nicht – bühnentechnisch und schauspielerisch? Wen wollen wir erreichen? Was interessiert unser Publikum? Wie viele Rollen gibt es?

Nach den „Blütenträumen“ wurden wir häufig darauf angesprochen, wie interessant es war, die verschiedenen Charaktere im Stück zu erleben.

 Auch in „Letzter Wille“ spielt sich das pralle Leben ab, treffen Menschen aufeinander, die zwar verwandt sind, aber…..was heißt das schon? Erbauseinandersetzungen entfalten offensichtlich ihre eigene Dynamik!

Wir boten jedenfalls Lehrreiches, Witziges, Deftiges und Nachdenkliches….und die Zuschauerinnen und Zuschauer  im jeweils ausverkauften Olof-Palme-Haus waren begeistert.