Aktuelles

"Letzter Wille" von Fitzgerald Kusz

 

Nach dem Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten“ könnte unser neues Stück „Letzter Wille“ ausgewählt worden sein.

Die Stückfindung ist ja immer eine schwierige, aber auch sehr interessante Phase im Leben einer Amateurtheatergruppe. Wer hat welche Vorlieben? Was ist machbar, was nicht – bühnentechnisch und schauspielerisch? Wen wollen wir erreichen? Was interessiert unser Publikum? Wie viele Rollen gibt es?

Nach den „Blütenträumen“ wurden wir häufig darauf angesprochen, wie interessant es war, die verschiedenen Charaktere im Stück zu erleben.

Ähnliches erwarten wir auch von unserem neuen Stück. Auch dort spielt sich das pralle Leben ab, treffen Menschen aufeinander, die zwar verwandt sind, aber…..was heißt das schon? Erbauseinandersetzungen entfalten offensichtlich ihre eigene Dynamik!

Wir freuen uns jedenfalls auf Lehrreiches, Witziges, Deftiges und Nachdenkliches….und auf Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer.

Impressionen vom langen Weg zum "Letzten Willen"

Proben Impressionen

Termine!